Vaudoise Schülerturnier SC Worb

Download des Anmeldeheftes 2024:

Anmeldeheft 2024 PDF

Achtung, Anmeldeschluss ist der 15. März 2024!

 

 

 

empty placeholder

Gestalte dein eigenes Schülerturnier Trikot


empty placeholder

Nächstes Schülerturnier: 22. / 23. Juni 2024

Das Schülerturnier in Worb bekundet einen grossen Beliebtheits- und Bekanntheitsgrad. Primäres Ziel des Schülerturniers ist es, nicht nur Fussballerinnen und Fussballern, sondern auch Schülerinnen und Schülern vom Kindergarten- bis hin zum Oberstufenalter die Möglichkeit zu bieten, sich sportlich zu betätigen. Sport, Spiel und Spass stehen dabei im Vordergrund.

Aus der Sicht des OK's erfüllt das Turnier eine wichtige soziale Aufgabe. Indem sich die Teilnehmenden bereits im Frühjahr auf die Spiele vorbereiten und zusammen Sport treiben, verbringen sie ihre Freizeit sinnvoll. Der Team- bzw. Klassengeist wird auch ausserhalb der Schulstube gefördert. Quasi als krönenden Abschluss ihrer Vorbereitung dürfen sie dann gemeinsam am Schülerfussballturnier des Sportclub Worb teilnehmen und erleben so zwei Tage Spiel und Spass, die sicher für alle immer ein unvergessliches Erlebnis sind.

Wir wünschen Sport, Spiel und Spass


Das Organisationskommitee


Herzlich willkommen am Schülerturnier 2023

Herzlich willkommen am Schülerturnier 2023

Liebe Schülerinnen, liebe Schüler

Liebe Eltern, liebe Gäste

Herzlich willkommen am Vaudoise Schülerturnier SC Worb!

 

Wir vom OK freuen uns, Euch alle am 29. Schülerturnier begrüssen zu dürfen.

 

Es haben sich 83 Teams aus den Gemeinden Worb und Vechigen angemeldet, das entspricht rund 830 Schülerinnen und Schülern.

 

Wir wünschen uns während dem Turnier-Wochenende Fairplay auf und neben den Spielfeldern. Freuen wir uns auf viele glückliche Kindergesichter und für diejenigen, denen ein Spiel für einmal nicht so gelungen ist, ein paar tröstende Worte.

 

Unsere Festwirtschaft freut sich auf euren Besuch und ist wie immer für Speis und Trank besorgt. Das Sortiment an Food wird ebenfalls ausgeweitet und an die heutigen Gegebenheiten angepasst. Ebenfalls wird neu der Egger Bierwagen auf dem Gelände stehen. Es gibt also keinen Grund, früh nach Hause zu gehen.

 

Ein grosses MERCI VIU MAU möchten wir an unsere treuen Sponsoren, Donatoren und Inserenten, an die  Gemeinden Worb und Vechigen und an allen freiwilligen Helfer richten, denn ohne diese Unterstützung wäre die Durchführung des Vaudoise Schülerturniers SC Worb nicht möglich.

 

Das OK freut sich auf ein unfallfreies und hoffentlich sonniges Turnierwochenende!

 

Häbet Fröjd u viu Spass am Vaudoise Schülerturnier SC Worb. Mir fröje üs uf öich!

 

 

 

Adrian Pfäffli

OK-Präsident Vaudoise Schülerturnier SC Worb


Grusswort des Gemeindepräsidenten Worb

Grusswort des Gemeindepräsidenten Worb

Liebe Schülerinnen, liebe Schüler

Liebe OK-Mitglieder

Liebe Betreuende und Gäste

 

Am Wochenende vom 24./25. Juni ist wieder Spannung angesagt, wenn mehr als 800 Schülerinnen und Schüler am traditionellen Schülerturnier des SC Worb teilnehmen. Ich freue mich jedes Jahr auf diesen Anlass und heisse Euch alle ganz herzlich willkommen im Worbboden. Speziell begrüssen möchte ich die Mannschaften aus der Gemeinde Vechigen und ihre Fans.

 

Bereits Monate zuvor bereiten sich die Jugendlichen vor, treiben in ihrer Freizeit aktiv Sport und zeigen schlussendlich am Schülerturnier ihr Können. Mannschaftssport fördert Qualitäten wie Teamgeist und Fairness. Dies zu erleben und zu erkennen und angefeuert durch ihre Familienangehörigen und Freunde, ist für Jugendliche wichtig und bringt Freude.

 

Deshalb gebührt dem Organisationskomitees mit all den Helferinnen und Helfern ein grosses MERCI, dass sie mit dem Schülerturnier unseren Jugendlichen immer wieder dieses Erlebnis ermöglichen.

 

Danken möchte ich auch der Gemeinde Vechigen für die Mitfinanzierung dieses Turniers. Nicht zuletzt gebührt auch den zahlreichen weiteren Sponsoren, vorab der Vaudoise, ein grosser Dank für die finanzielle Unterstützung. Ohne Euch wäre die Durchführung eines solchen Grossanlasses gar nicht möglich.

 

Ich wünsche den jungen Spielerinnen und Spielern viel Spass und allen Beteiligten und Gästen ein schönes und spannendes Schülerturnier 2023 in Worb!

 

Niklaus Gfeller, Gemeindepräsident

 

 


Grusswort der Gemeindepräsidentin Vechigen

Grusswort der Gemeindepräsidentin Vechigen

Liebe Schülerinnen, liebe Schüler

Liebe OK-Mitglieder

Liebe Betreuende und Gäste

 

Kaum spriesst das frühlingshafte Grün so packt das Fussballfieber die Schülerinnen und Schüler der Gemeinden Vechigen und Worb. Die Anmeldung zum traditionellen Schülertournier in Worb läutet das letzte Quartal des Schuljahres ein. Es werden Mannschaften gebildet, Ausrüstung zusammengesucht, trainiert, Freundschaften geschlossen und auch mal über die richtige Taktik oder über Farbe und Sujet des Mannschaftstrikots gestritten.

Fussball vereint, ob nun die Spielerinnen und Spieler auf dem Feld oder die Zuschauerinnen und Zuschauer am Rande des Spielfelds. In Worb bringt der Fussball die Schülerinnen und Schüler und ihre Eltern, Grosseltern und Freunde der beiden Gemeinden Vechigen und Worb zusammen. Neben dem Wettbewerb stehen das Gemeinschaftsgefühl, die Freude am Spiel, Fairness und der Austausch mit Gleichaltrigen im Zentrum. Eine schöne Art, das Schuljahr zu beenden.

Ich danke unserer Nachbargemeinde Worb für das Gastrecht, den Sponsoren für ihre finanzielle Unterstützung und dem Organisationskomitee mit seinen zahlreichen Helferinnen und Helfern für ihren alljährlichen, unermüdlichen Einsatz zugunsten unserer Jugendlichen.

Den jungen Fussballspielerinnen und Fussballspielern wünsche ich Wetterglück, viel Spass und allen Beteiligten und Gästen ein wunderschönes und spannendes Schülerturnier!

 

Sibylle Schwegler-Messerli

Gemeindepräsidentin Vechigen


Spielplan 2023 freigeschaltet

Spielplan 2023 freigeschaltet

Team Listen und Spielplan wurden soben freigeschaltet:
https://schuelerturnierworb.ch/pages/resultate/turnier-2023.php


Information zu den Rasenplätzen der Schulanlagen der Gemeinde Worb

Information zu den Rasenplätzen der Schulanlagen der Gemeinde Worb

Bitte folgenden Link beachten:
https://www.worb.ch/schule/zyklus-3/worb/hauswart.php

Tore für den Trainingsbetrieb stehen keine zur Verfügung